Sehr geehrte Mitglieder und Interessierte der Weltfinanzorganisation,
die Verbundsrepublik Gurkistan, i.V. Tin Velic, hat die Diskussion über "Die Kommunikation zwischen den Internationalen Banken" beantragt.
Sehr geehrte Mitglieder und Interessierte der Weltfinanzorganisation,
die Verbundsrepublik Gurkistan, i.V. Tin Velic, hat die Diskussion über "Die Kommunikation zwischen den Internationalen Banken" beantragt.
Sehr geehrte Mitglieder und Interessierte,
ich möchte hiermit einmal die Diskussion anstreben über die Kommunikation zwischen internationalen Banken zu sprechen.
Was meine ich damit? Im Moment können alle Banken selbst entscheiden wie sie ihre Bankkontonummern, Bankleitzahlen, usw. gestalten. Es ist somit sehr kompliziert international Geld zu überweisen. Wie sehen Sie das?
Vielen dank.
Wollen Sie dem durch Regeln, also Eingriff oder Einschränkung der Souveränität, oder Richtlinien begegnen?
Einschränkung der Souveränität... *schüttelt den Kopf*
Ich möchte, dass das internationale Überweisen von Geld in andere Währungen möglich ist, ohne Umwege. Warum sollte man da Souveränität einschränken, es ist doch im Interesse fast aller die Möglichkeit zu haben Geld zu überweisen. Oder wollen Sie ihr Geldpferd um die Welt schiffen?
Ein Interbanken System wie von der astorischen SWISS begonnen wäre doch sinnvoll?
Einschränkung der Souveränität... *schüttelt den Kopf*
Ich möchte, dass das internationale Überweisen von Geld in andere Währungen möglich ist, ohne Umwege. Warum sollte man da Souveränität einschränken, es ist doch im Interesse fast aller die Möglichkeit zu haben Geld zu überweisen. Oder wollen Sie ihr Geldpferd um die Welt schiffen?
Ihnen sollte als Diplomat und Präsident bewusst sein, dass jede Einschränkung durch die Unterwerfung unter bestimmte Regelungen einen Eingriff in die Souveränität darstellt. Dazu gehört etwa auch die Ratifizierung der Charta dieser Organisation. Entsprechend verstehe ich es nicht, wieso Sie diesen Fakt nicht verstehen.
Es kommt drauf an wie sie die Unterwerfung definieren.
Jedenfalls, natürlich ist es möglich Richtlinien zu schaffen ODER auf einer Ebene darüber ein Auslandsbezahlsystem zu haben, dass die verschiedenen Länder versteht.
Solange dieses System den Anforderungen des kontrollierten Zugangs zur Freiwirtschaft gerecht wird, sehe ich darin kein Problem.
Ich sehe nicht, warum sie an die Kontonummern ran wollen.
Wenn ich ein Wiedemünde eine Auslandsüberweisung auswähle, dann habe ich eine Maske, in der ich zuerst das Zielland, dann das Institut und dessen Sitz angebe, dann folgt die Kontonummer, jedenfalls elektronisch, auf Papier muß ich es natürlich von Hand eingeben. Falls es in dem betreffenden Land Bankleitzahlen oder landesweite Kontonummern gibt und das in der EDV ist (das ist es aber bei unseren international aufgestellten Banken), genügt natürlich die Eingabe des Ländercodes und der Bankleitzahl.
Für diesen ersten Teil: Land, Institut, Sitz wäre vielleicht eine optionale Kennung sinnvoll bzw. die Gewähr, daß über Änderungen im System informiert wird, aber der Rest - die Kontonummer- kann doch bleiben, wie er ist, scheint mir. Wichtiger wäre der Schutz davor, daß in einem Land Kontonummern schnell wieder vergeben werden und solche Dinge, bei denen am Ende Geld nicht rückholbar beim falschen Empfänger oder auf dem Konto der Bank selbst landet.
Sicher, das ist mein Ansatz.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!